Interaktiv

„Es wird in Zukunft nicht Content, sondern wieder guter alter Inhalt, sprich sauber recherchierte Information sein, der die Menschen zum Verbleib auf einer Webseite einlädt.“
Bernd Graff (Süddeutsche Zeitung v. 7./8. April 2001)

Die verschiedenen Medien verschmelzen zunehmend miteinander, aber der Inhalt bleibt: Im Lauf meiner bisherigen Berufsjahre haben wir gelernt, mit den früher getrennten „Kanälen“ der Informationsvermittlung umzugehen und jede Neuerung zu nutzen. Für die Konzeption von Ausstellungen hat die hypertextuelle Verknüpfung unterschiedlicher Medien tiefgreifende Auswirkungen und bietet faszinierende Möglichkeiten!

Einige „Meilensteine“

2015 Haus der Stadtgeschichte / Stadtarchiv Heilbronn:
Eine virtuelle Ausstellung auf der Grundlage der Ausstellung „Heilbronn historisch!“

2012 Haus der Stadtgeschichte / Stadtarchiv Heilbronn:
„Ein ganz normales Haus“ – Medieneinheit in der stadtgeschichtlichen Ausstellung „Heilbronn historisch“

2008 Der Adolf-Cluss-Podcast
Adolf Cluss und die Kommunisten. Aus dem Briefwechsel mit Marx, Engels und den anderen. 1850-1859

Alle weiteren Projekte in der (fast) vollständigen Liste!